Tische oder Räume in
Coworking Spaces finden.

Meshville

Basisworkshop Öffentlichkeitsarbeit für Gründer und Selbständige

Basisworkshop Öffentlichkeitsarbeit für Gründer und Selbständige

 UM WAS GEHT’S – ZUSAMMENFASSUNG

Plötzlich als Gründer einem Journalisten die eigene Geschäftsidee erklären zu müssen ist schwierig.  Dieser Workshop bereitet den ersten Presseauftritt vor und gibt Tipps für die eigene PR-Strategie.

DETAILS ZUM WORKSHOP

Viele Gründer und Selbständige kommen mit ihrer Firmengründung das erste Mal mit Pressevertretern in Kontakt. Plötzlich einem Journalisten die eigene Geschäftsidee erklären zu müssen ist ungewohnt und die Nervosität etwas Falsches zu sagen ist groß.  Mit diesem Workshop gelingt dir nicht nur eine gute Vorbereitung auf den ersten Presseauftritt, sondern du lernst auch, wie du dich dauerhaft mit deiner eigenen PR-Strategie als Experte positionierst und Aufmerksamkeit in den Medien erreichst.

Der Workshop zeigt wie wichtig Öffentlichkeitsarbeit für Gründer und Selbständige ist und welche Vorteile eine gute Pressearbeit gegenüber Marketing und Werbung hat. Du lernst deine eigene Geschichte so in den Medien zu platzieren, dass du dich damit bekannt machst und deine Alleinstellungsmerkmale für alle sichtbar werden. Der Workshop vermittelt die Grundlagen der Pressearbeit und du hast die Möglichkeit deine erste Pressemitteilung zu schreiben. Für eine effektive und zielgerichtete Pressearbeit ist eine langfristige PR-Strategie notwendig. Daher lernst du in dem Workshop wie du deine eigene PR-Kampagne aufsetzt und deine PR-Aktivitäten für die nächsten Monate planst.

Der Workshop wendet sich an Gründer, Einzelunternehmer und Startups, die bisher keine oder wenig Erfahrung mit  Public Relations bzw. Öffentlichkeitsarbeit haben. Er zeigt an Hand von Beispielen und praktischen Übungen

  • Was Public Relation bedeutet und wie es effektiv eingesetzt werden kann
  • Wie du deine eigene Geschichte findest und dich in den Medien bekannt machst
  • Welche Elemente in eine Pressemitteilung gehören
  • Wie du deine eigene PR-Kampagne erstellen kannst

SONSTIGES

Neben den Schulungsunterlagen beinhaltet die Teilnahmegebühr alle Getränke, Pausensnacks und Mittagessen und natürlich ganz viel Zeit zum Kennenlernen und Austauschen

 

Teilnahme buchen

EVENT ORT DATUM / ZEIT: PREIS *
Hamburg, Coworking June 27, 2017 10:00 bis 17:00 Uhr 245 €
online June 27, 2017 10:00 bis 17:00 Uhr 195 €
Berlin, Coworking September 8, 2017 10:00 bis 17:00 Uhr 245 €
online September 8, 2017 10:00 bis 17:00 Uhr 195 €
München, Coworking November 17, 2017 10:00 bis 17:00 Uhr 245 €
online November 17, 2017 10:00 bis 17:00 Uhr 195 €

Du kannst hier direkt Tickets buchen und bezahlen

BUCHEN / BEZAHLEN
* - Preis zzgl. MwSt.

Hinweis: Meshville ist nicht selbst Veranstalter der angebotenen Veranstaltung. Die Veranstaltung wird durch den Veranstalter durchgeführt, der auch Aussteller der Tickets ist. Meshville hat es lediglich übernommen, die Tickets im Auftrag des Veranstalters zu vermitteln. Bitte beachten Sie unsere AGB.

Weitere Informationen

Alexander Scholz

Ich bin Diplom Informatiker und Journalist. Ich helfe Gründern und Selbständigen bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit.

Seit zehn Jahren bin ich als selbständiger Berater für meine Kunden aktiv und stelle dir mit PR4Start die erste journalistische Beratung für Start-Ups und Gründer vor.
Die Kenntnisse, die ich dir vermittele entsprechen aktuellem journalistischem Standard und haben einen direkten Praxisbezug. Du lernst von Anfang an die Sprache und Denkweise der Journalisten und kannst deine PR Arbeit so platzieren, dass die Presse darauf aufmerksam wird und dir eine große Reichweite sicher ist.
zum Profil
`